logo chor cham 100px

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Dabei kommt es zunächst nur auf die Freude am Gesang an und weniger auf eine perfekte Beherrschung der Stimme und der Lieder, die der Chor in seinem Programm hat.

Dazu sind die Proben da, denn hier kann man den Chorgesang erlernen.

Wir freuen uns immer, wenn wir neue Gesichter (egal ob "junges Gemüse" oder "alte Hasen") in unserer Mitte begrüßen dürfen.
Kommen Sie ganz einfach in der nächsten Singstunde vorbei - und bringen Sie gleich ihren Partner mit.
Es wird Ihnen bei uns gefallen.

"Singe, wem Gesang gegeben, nur wer singt ist immer froh!"

Familiensingstunde

Kommt und singt mit –
Familiensingstunde in der Chorgemeinschaft Cham

Gemeinsames Singen fördert nicht nur die soziale Kompetenz, auch die Sprache und Persönlichkeit entwickeln sich weiter, wenn man sich zum Kennenlernen der eigenen Stimme entschließt.
Die Familiensingstunde schafft dafür einen besonderen Rahmen und lädt alle interessierten Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter mit ihren Eltern/Großeltern zum gemeinsamen Singen von altbekannten und neuen Volksliedern sowie geistlichem Liedgut ein.
Singen als Gemeinschaftserlebnis steht im Mittelpunkt.

Seit Oktober 2022 trifft sich der Familienchor in unregelmäßigen Abständen samstags von 14:30 bis 15:30 Uhr im Musiksaal der Landkreismusikschule Cham, 3. OG.

Die Chorgemeinschaft Cham unter der Leitung von Sonja Steinkirchner freut sich auf Euer Kommen.